Alles rund um Magento!

Cache, Optimizer, DynamicCategories – neue Magento-Module von und mit Flagbit

Endlich haben wir es geschafft und mal wieder ein paar Module veröffentlicht. Diesmal dabei sind die Extensions Flagbit_Cache, Flagbit_Optimizer sowie Firegento_DynamicCategories. Wir haben die Module vorerst in Github geladen, werden das aber auch bald im Magento Connect nachholen. Da muss zunächst noch ein englischer Beschreibungstext verfasst werden.

Flagbit_Cache stellt eine Erweiterung der Cache-Mechanismen dar. Zum einen liefert er das Cache-Backend Libmemcached nach, welches zwar auch in Version 1.5.0.1 vorhanden ist, jedoch nicht aktiviert werden kann. Außerdem korrigiert es ein kleines Fehlverhalten des Caches: der Fast Cache wird ab sofort nicht mehr bei jedem Lesezugriff explizit neu geschrieben.

Flagbit_Optimizer ist ein engagiertes Projekt mit dem Ziel, den HTML-Output im Magento-Frontend zu optimieren. Erste Features optimieren die JavaScript-Reduzierung, indem pro Storeview jeweils eigene JavaScript-Dateien abgelegt werden. Außerdem wird der Translator zusätzlich in die externen Dateien gelegt und der HTML-Code über Reduzierung von Whitespaces verkleinert.

Ein drittes Modul mit unserer Beteiligung ist Firegento_DynamicCategories.

Firegento_DynamicCategories

Firegento ist ein Kooperationsprojekt mit unseren Freunden von ITABS. Hierbei handelt es sich um eine noch halbfertige Extension, die es erlaubt, Produkte dynamisch zu Kategorien hinzuzufügen. Bereits jetzt lassen sich Produkte über einen Attribute-Auswahldialog einfach einer Kategorie zuordnen. So könnte die Kategorie “Sonderangebote” zukünftig einfach über den special_price definiert werden. In der für Ende April geplanten nächsten Ausbaustufe werden die Produkte über Cronjobs automatisch neu zugeordnet oder aus den Kategorien herausgenommen, wenn sie die gewünschten Eigenschaften nicht mehr erfüllen.

Viel Spaß beim Einsatz der Module. Wir sind gespannt auf euer Urteil.

Tags: , , ,

Bisher 4 Kommentare » « Zurück zur Übersicht

  1. Manuel sagt:

    Schade, das selbst nach einem Monat die Extensions nicht in den Magento Connect gefunden haben.

  2. Ah die Jungs von flagbit haben sehr viel zu tun. Ich denke mal, dass mit MagentoConnect wird noch zu gegebener Zeit kommen. Reicht auch erstmal über github.

  3. Leiweke sagt:

    Guten Tag und vielen Dank, für die Module. Funktionieren die auch unter CE 1.6.x ? Vielen Dank Leiweke

  4. Wo kann man die EXT finden bzw. was ist ihr status? In Connect ist sie immer noch nicht zu finden ;(

Kommentare als RSS abbonieren. · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin